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AGB für die Vermietung vom Ferienhaus SeesternOstsee.

 

§ 1 Buchungsbestätigung. Die Reservierung für das Ferienhaus wird rechtskräftig mit Erhalt des Buchungsvertrages und mit der geleisteten Anzahlung. Mit Abschluss der Buchung erkennen der Mieter und seine Mitreisenden die AGB als verbindlich an.

 

§ 2 Anzahlung.  Die Anzahlung in Höhe von 50 % der Gesamtmietkosten (Endreinigung, Nebenkosten ist innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt des Buchungsvertrages auf unser Konto zu überweisen. Die Kaution von 200€ ist mit der Anzahlung fällig. Die Restzahlung  wird bis 4 Wochen vor Anreise fällig. Bei kurzfristigen Buchungen (weniger als 30 Tage vor Anreise) ist der Mietpreis/Kaution in voller Höher zu entrichten. Eine Kaution wird grundsätzlich erhoben in Höhe von 200 Euro. Die Kaution wird innerhalb von 14 Tagen nach Auszug erstattet, wenn kein ersatzpflichtiger Schaden vorliegt. Wird keine Anzahlung innerhalb 7 Tagen nach Erhalt des Vertrages geleistet, erlischt der Anspruch auf die Reservierung der Unterkunft! 

 

§ 3 An- und Abreise. Am Anreisetag steht das Ferienhaus ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Schadensersatzansprüche können nicht geltend gemacht werden, wenn das Objekt ausnahmsweise nicht um 16:00 Uhr bezugsfertig sein sollte. Am Abreisetag ist die Ferienunterkunft spätestens um 10:00 Uhr besenrein  und gesaugt (Müll mitnehmen!) zu verlassen. Bitte sorgen Sie auch dafür, dass sämtliche elektrischen Geräte    (z. B. Mikrowelle, Backofen, Toaster, Eierkocher, Ofen etc.) in der Küche sauber sind. Toilettenpapier, Küchenrolle etc. sollte in ausreichender Menge aufgefüllt bzw. vorhanden sein. Bitte die Polster und Betten (bitte keine Hunde in unseren Betten, auch nicht mit eigener Bettwäsche!) auf Hundehaare kontrollieren.

 

§ 4 Mietobjekt 

 4.1. Die Ferienwohnung wird mit vollständigem Inventar vermietet. Etwaige Fehlbestände, Mängel oder Beschädigungen sind dem Vermieter unverzüglich zu melden. Über den Zustand der Ferienunterkunft und des Inventars werden eventuelle Mängel nur innerhalb 24 Stunden ab Ankunft anerkannt. Dem Vermieter muss Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben werden. Danach müssen evtl. beschädigte/ fehlende Gegenstände vom Mieter ersetzt werden. Das Inventar ist schonend und pfleglich zu behandeln und ist nur für den Verbleib in der Ferienunterkunft vorgesehen. Der Mieter haftet für Schäden, die durch schuldhafte Verletzung der ihm obliegenden Sorgfalts- und Anzeigepflicht entstehen, insbesondere bei unsachgemäßer Behandlung technischer Anlagen und der übrigen Einrichtungsgegenstände. Beschädigte Einrichtungsgegenstände oder Zubehör müssen sofort dem Vermieter gemeldet werden und im Schadenfall  gleichwertig bzw. höherwertig ersetzt werden. Der Mieter haftet auch für das Verschulden seiner Mitreisenden. Entstandene Schäden durch höhere Gewalt sind hiervon ausgeschlossen. In unseren Wohnungen darf  nicht geraucht werden. Sollte trotz Rauchverbot in der Wohnung geraucht werden, wird für die Reinigung mindestens drei Tagessätze des Mietpreises erhoben und/oder wenn nötig der Rechnungsbetrag einer auf die Entfernung von Rauch spezialisierten Reinigungsfirma. Bei verspäteter Abreise, Beschädigung, übermäßiger Verschmutzung (z. B. Tierhaare auf Sitz- und Liegemöbeln, nicht gereinigter Backofen, oder Holzofen) und Abhandenkommen von Mobiliar und/oder Haushaltsgegenständen behalte ich mir eine Verrechnung mit der Kaution bzw. über eine gesonderte Rechnungsstellung vor. Dies gilt auch für „Hundehinterlassenschaften“ im Garten! 

Fahrräder sowie ein Grill wird nicht zur Verfügung gestellt. Sollte ein voriger Gast seinen Grill vergessen haben, dann ist es nicht unsere Aufgabe diesen gereinigt zu übergeben. Daher stellt ein verschmutzter Grill auch keinen Mangel an der Unterkunft dar. 
Kleinere Mängel an der Einrichtung oder der Ausfall einzelner Geräte berechtigen nicht zur Minderung des Mietpreises! Eine Hundehalter-Haftpflichtversicherung ist nachzuweisen (bei Anreise mit Hund/en). Hunde müssen unbedingt stubenrein sein. 

 

Die Hunde dürfen NICHT in der Dusche abgeduscht werden. Ebenso bitten wir, auf das Haarefärben, Haareschneiden in unseren Unterkünften zu verzichten! 

 

4.2. Bei vertragswidrigem Gebrauch der Ferienwohnung wie Untervermietung, Überbelegung, Störung des Hausfriedens, Ausweisung durch den Parkverwalter etc., kann der Aufenthalt fristlos gekündigt werden. Der bereits gezahlte Mietzins verbleibt beim Vermieter.

 

§ 5 Aufenthalt 

 Der Mindestaufenthalt bei den Wohneinheiten beträgt 4 Tage. Andere Aufenthaltszeiten sind in der Haupt- und Nebensaison auf Anfrage möglich. Die Ferienunterkunft darf höchstens mit der in der Beschreibung und im Vertrag angegebenen Personen- und Hundeanzahl genutzt werden. Bei Überbelegung hat der Eigentümer der Ferienunterkunft das Recht, überzählige Personen und/oder Hunde abzuweisen. 

 

§ 6 Reiserücktritt x

 Ein notwendiger Rücktritt von der Buchung muss schriftlich mitgeteilt werden. Im Falle des Rücktritts bleibt der Anspruch des Vermieters auf Bezahlung des vereinbarten Mietpreises bestehen.

 Stornierung und Aufenthaltsabbruch
Wir empfehlen unseren Gästen eine Reiseversicherung, die auch bei Erkrankung des Hundes in Leistung tritt.                                                  Bitte beachten Sie, dass für den Versicherungszweck nur SIE Vertragspartner sind!

bis 49 Tage vor Mietbeginn 50 % des Mietpreises
bis 35 Tage vor Mietbeginn 75 % des Mietpreises
bis 21 Tage vor Mietbeginn 90 % des Mietpreises
ab 14 Tage vor Mietbeginn 100 % des Mietpreises 
Bricht der Mieter den Aufenthalt vorzeitig ab, bleibt er zur Zahlung des vollen Mietpreises verpflichtet.

Eine Stornierung bzw. Kündigung kann nur schriftlich PER EMAIL erfolgen. Maßgeblich ist der Tag des Zugangs der Erklärung bei dem Vermieter. Lässt sich der stornierte Zeitraum wieder vermieten, bekommt der Mieter 90% Stornogebühren erstattet. Eine Bearbeitungspauschale von 50 Euro ist jedoch in jedem Fall fällig und wird von der Stornierungsgebühr abgezogen.

 

§ 7 Rücktritt durch den Vermieter 

 Ein Rücktritt durch den Vermieter kann nach Mietbeginn ohne Einhaltung einer Frist erfolgen, wenn der Mieter andere Bewohner des Parks trotz Abmahnung nachhaltig stört oder sich in solchem Maße vertragswidrig verhält, dass die sofortige Aufhebung des Mietvertrages gerechtfertigt ist. Ebenso berechtigt das Nichtzahlen der Anzahlung ab dem 8. Tag die Freigabe des gewünschten Buchungszeitraumes und die Buchung erlischt falls nicht ausdrücklich anders schriftlich vereinbart. Ebenso kann der Vermieter stornieren, falls etwas in der Unterkunft  defekt sein sollte, bzw. nicht im Sinne der Vermietbarkeit in Ordnung sein sollte bzw sich in Reparatur befindet. Im Falle einer Absage durch den Vermieter auch in Folge höherer Gewalt (Krieg, Naturkatastrophen, innere Unruhen) oder anderer unvorhersehbarer Umstände (wie z.B. Wasserrohrbruch), die die Erfüllung unmöglich machen, beschränkt sich die Haftung auf die Rückerstattung der vom Mieter geleisteten Kosten. 

 

§ 8 Haftung des Vermieters 

Der Vermieter haftet für die ordentliche Bereitstellung des Mietobjekts. Eine Haftung für eventuelle Ausfälle bzw. Störungen in Wasser- oder Stromversorgung, TV oder Internetempfang sowie Ereignisse und Folgen durch höhere Gewalt werden ausgeschlossen. Im Falle einer Störung ist dem Vermieter und seinen Mitarbeitern/Handwerkern der Zutritt zum Objekt zu gewähren, auch während der Mietzeit. Dies gilt ebenso für die notwendigen Maßnahmen zur Beseitigung dieser Störung.

 

§ 9 Schriftform 

 Andere als in diesem Vertrag aufgeführten Vereinbarungen bestehen nicht. Mündliche Absprachen werden nicht getroffen. Alle Absprachen werden per E-Mail bestätigt und sind erst dann gültig. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit der Buchung akzeptiert.

 

§ 10 Salvatorische Klausel 

 Sollte eine der zuvor beschriebenen Mietbedingungen rechtsungültig sein, so wird diese durch eine sinngemäße und am nächsten kommende Regelung ersetzt. Die anderen Mietbedingungen bleiben davon unberührt und verlieren ihre Gültigkeit dadurch nicht. 

Datenschutzerklärung

Allgemeiner Hinweis und Pflichtinformationen

Benennung der verantwortlichen Stelle

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Seesternostsee Ferienhaus
Antonia Lauff
Im Hinterfeld 3
59909 Bestwig

 

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Sofortüberweisung

Unsere Website ermöglicht die Bezahlung via “Sofortüberweisung.” Anbieter des Bezahldienstes ist die Sofort GmbH, Theresienhöhe 12, 80339 München.

Mit Hilfe des Verfahrens “Sofortüberweisung” erhalten wir in Echtzeit eine Zahlungsbestätigung von der Sofort GmbH und können unverzüglich mit der Erfüllung unserer Verbindlichkeiten beginnen.

Beim Bezahlen per “Sofortüberweisung” erfolgt eine Übermittlung Ihrer PIN und TAN an die Sofort GmbH. Der Bezahlanbieter loggt sich damit in Ihr Online-Banking-Konto ein, überprüft automatisch Ihren Kontostand und nimmt die Überweisung vor. Es folgt eine unverzügliche Transaktionsbestätigung. Ihre Umsätze, der Kreditrahmen Ihres Dispokredits und die Existenz anderer Konten sowie deren Bestände werden nach dem Einloggen ebenfalls automatisiert geprüft.

Neben PIN und TAN umfasst die Übermittlung an die Sofort GmbH außerdem Zahlungsdaten sowie Daten zu Ihrer Person. Die Daten zu Ihrer Person umfassen Vor- und Nachname, Adresse, Telefonnummer(n), Email-Adresse, IP-Adresse und ggf. weitere für die Zahlungsabwicklung notwendige Daten. Es besteht eine Notwendigkeit dieser Datenübermittlung, um Ihre Identität zweifelsfrei festzustellen und Betrugsversuchen vorzubeugen.

Die Übermittlung Ihrer Daten an die Sofort GmbH erfolgt auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO (Einwilligung) und Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO (Verarbeitung zur Erfüllung eines Vertrags). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. In der Vergangenheit liegende Datenverarbeitungsvorgänge bleiben bei einem Widerruf wirksam.

Einzelheiten zur Zahlung mit Sofortüberweisung finden Sie unter: https://www.sofort.de/datenschutz.html und https://www.klarna.com/sofort/.

Quelle: Datenschutz-Konfigurator von mein-datenschutzbeauftragter.de

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